FANDOM

Das Beet (engl. Plot) ist eine Konstruktion in Stranded Deep, die mit Version 0.10 ins Spiel integriert wurde. Das Beet macht das Züchten von Pflanzen möglich (mehr dazu hier).

Um ein Beet bauen zu können, muss vorher eine Hacke gebaut und ins Inventar gelegt worden sein. Es gibt drei verschiedene Beet-Typen, allerdings haben alle dieselbe Funktion. Ein Beet hat Platz für eine Frucht, die zur Pflanze heranwachsen kann.

Die eingesetzte Pflanze muss regelmäßig gegossen werden, geschieht dies nicht, verblüht das Gewächs und die Überreste müssen mit einer Hacke entfernt werden, bevor du erneut etwas einpflanzen kannst. Du kannst eine Pflanze gießen, indem du ein mit Trinkwasser gefülltes Gefäß ausrüstest und mit dem Beet interagierst. Da der Eimer mit dem Update auf Version 0.25 aus dem Spiel entfernt wurde, muss nun entweder die Lehm-Wasserflasche, der Wasserbeutel oder eine Kokosflasche zum Gießen verwendet werden. Beete können außerdem auch durch einen Regenguss bewässert werden. Es ist des Weiteren möglich, das Beet z.B. mit einer Axt zu zerstören, allerdings bekommst du die verbauten Materialien nicht zurück.

Es können folgende Pflanzen im Beet gezüchtet werden :

Crafting-Rezept Bearbeiten

Variante Versorgung Crafting-Rezept

Holzbeet (Wood Farming Plot)

bis zu 4 Einheiten Wasser 4x Stock, 1x Seil
Plankenbeet (Plank Farming Plot) bis zu 8 Einheiten Wasser 2x Planken
Wellblechbeet (Corrugated Farming Plot) bis zu 8 Einheiten Wasser 2x Wellblech

ÄnderungsverlaufBearbeiten

Version Änderung
v.0.10 Beet hinzugefügt
v.0.11 Bepflanzte Beete werden nun auch vom Regen bewässert, wenn man sich nicht in dereselben Zone aufhält

GalerieBearbeiten