FANDOM

Dieser Inhalt ist in der aktuellen Version von Stranded Deep nicht mehr vorhanden.
Dennoch bleibt der Artikel zu Informationszwecken bestehen.

Ein Bett (engl. Bed) war eine Konstruktion im Spiel Stranded Deep. Vor dem Update auf Version 0.11 konnte das Bett nur benutzt werden, um die Nacht zu überspringen, später wurde es benötigt, um das Spiel zu speichern und das Schlafbedürfnis auszugleichen.

Mit dem Update auf Version 0.34 wurde das Bett aus dem Spiel entfernt und durch den Schlafsack ersetzt, ob es künftig ins Spiel zurückkehrt ist dem Wiki nicht bekannt.

Schlafen und SpeichernBearbeiten

Wenn du die linke Maustaste gedrückt gehalten hast, um mit dem Bett zu interagieren, dann konntest du auswählen, ob du das Spiel speichern oder schlafen gehen möchtest. Wenn du "Sleep" ausgewählt hast, dann hat der Protagonist bis zum nächsten Morgen geschlafen und währenddessen  1-4 Balken Hunger und 1-2 Balken Durst verloren. Man konnte das Bett jederzeit benutzen und übersprang genau 9 Stunden des Tages. Nach einem Schlaf musste man erst 3 Stunden warten, bevor man diese Aktion das nächste Mal ausführen konnte.

Es war nicht möglich, das Bett zu zerstören. Mit dem Update auf v.0.02 konnte das Bett verschoben und im Unterschlupf platziert werden.

Benötigte MaterialienBearbeiten