FANDOM

Dieser Artikel behandelt einen neuen Spielinhalt. Wir tragen diesbezüglich momentan noch Informationen zusammen. Du kannst dem Stranded Deep Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst.

Die Containerwand (engl. "Shipping Container") ist ein Baumaterial in Stranded Deep, welches mit Version 0.05 E6 hinzugefügt wurde. Container können zum Bau von Wänden und Dächern verwendet werden.

Container können nicht hergestellt werden und sind ausschließlich auf Inseln zu finden. Seit v.0.07 gibt es Containerwände mit Türen, diese sind zum Bau von Türen gedacht.

Containerwände erhaltenBearbeiten

Um die Containerwände für eigene Konstruktionen verwenden zu können benötigst du ein Werkzeug (z.B. eine primitive Axt), mit dem du auf die Containerwand einschlägst, bis kein metallisches Geräusch mehr zu hören ist. Im Anschluss kannst du die Containerwand mit der rechten Maustaste ziehen und so aus dem Container lösen, was unter Umständen etwas knifflig werden kann. In der Praxis hat sich bewährt, die rechte Maustaste gedrückt zu halten, während man die Spielfigur gleichzeitig vor und zurück bewegt. Den Container zu betreten und die Wand - mit gedrückter rechter Maustaste - nach außen zu "drücken" kann ebenfalls zum Erfolg führen.

Verwendungszweck Bearbeiten

VideoBearbeiten

Stranded Deep Container zerlegen und Wände herauslösen