FANDOM

Der Gyrocopter oder auch Tragschrauber ist ein Luftfahrzeug in Stranded Deep, welches mit dem Update auf Version 0.37.00 (E1) ins Spiel integriert wurde und durch den Abschluss von Missionen vervollständigt werden muss, damit er verwendet werden kann.

Du findest den Gyrocopter im Crafting-Menü unter dem Reiter 'Story'.

ZusammenfassungBearbeiten

Zu Beginn des Spiels stehen dir momentan nur einige Teile des Gyrocopters zur Verfügung, um das Luftfahrzeug bauen zu können, musst du aktuell drei Missionen abschließen, in denen du drei Seemonster zu töten hast : The Great Abaia, Megalodon und Lusca The Great. Du findest die Missionen in Meeresfestungen.

Nach Abschluss einer Mission wird das Bauteil im Crafting-Menü unter Story freigeschaltet und der Gyrocopter kann zusammengebaut werden. Der Bau eines jeden Teils erfordert keine zusätzlichen Komponenten und der Gyrocopter kann momentan auch ohne Treibstoff betrieben werden.

BauBearbeiten

Insgesamt besteht der Gyrocopter aus fünf Teilen :

  • Gyrocopter-Propeller
  • Gyrocopter-Rahmen
  • Gyrocopter-Cockpit
  • Gyrocopter-Motor
  • Gyrocopter-Sitz

Zu Beginn sind bis auf den Gyrocopter-Sitz und das Gyrocopter-Cockpit alle weiteren Teile gesperrt, du musst also die Missionen abschließen, um die fehlenden Teile zu bekommen.

Wenn du alle Teile besitzt, dann musst du zuerst den Gyrocopter-Rahmen (Gyrocopter Frame) platzieren, an diesen kannst du dann alle weiteren Teile per Snapping anbauen.

Zum Bau wird kein Hammer benötigt.

SteuerungBearbeiten

Nachfolgend die standardmäßige Steuerung am PC

Aktion Taste
Vorwärts W
Nach links A
Rückwärts S
Nach rechts D
Aufsteigen Leertaste
Sinken STRG
Fahrzeug betreten/verlassen E

Bekannte BugsBearbeiten

  • (Möglicherweise nur in der experimentellen Version) Der Gyrocopter schaltet sich nach Verlassen des Fahrzeugs nicht ab und der Motor läuft weiter, bis man sich von der Insel entfernt hat, auf der der Gyrocopter abgestellt wurde.