FANDOM

Dieser Inhalt ist in der aktuellen Version von Stranded Deep nicht mehr vorhanden.
Dennoch bleibt der Artikel zu Informationszwecken bestehen.

Haifleisch (engl. Shark Meat) ist ein Nahrungsmittel in Stranded Deep, das durch das Erlegen von Haien erlangt werden kann.
Sharkmeat

Ein zerlegter Tigerhai

Um Haifleisch als nahrhafte Mahlzeit zu erhalten, muss ein Tigerhai, ein Weißer Hai oder ein Schwarzspitzen-Riffhai erlegt und anschließend mit einem Schneidwerkzeug zerteilt werden.

Ein Hai kann euer Nahrungsbedürfnis vollständig decken. Vor dem Verzehr sollte man das Fleisch jedoch über einer Feuerstelle garen, da der rohe Verzehr Erbrechen auslösen kann.

Erhalt Bearbeiten

Cooked sharkmeat

Gekochtes Haifleisch (Filet und Flosse vom Schwarzspitzen-Riffhai)

  • vier Fleischstücke (Tigerhai/Weißer Hai)
  • zwei Fleischstücke (Schwarzspitzen-Riffhai)

Zubereitung und Kochzeit Bearbeiten

Um das Haifleisch bequemer zuzubereiten baut ihr euch am besten einen Bratspieß, an dem ihr die Stücke befestigen und zwischenzeitlich anderen Tätigkeiten nachgehen könnt. Ansonsten haltet ihr die rechte Maustaste gedrückt, um das Fleisch "per Hand" zu garen, indem ihr es in die Flamme haltet, bis das Mikrowellengeräusch ertönt.
Nachfolgend die Kochzeiten für jedes Fleischstück am Bratspieß, gemessen mit einer Stoppuhr :

- Fleischbrocken (Chunk) – 1:30 min – Nährwert: 2.500 (7 Hungerbalken / volle Hungerregeneration)

- Filet (Fillet) – 2:00 min – Nährwert: 2.500 (7 Hungerbalken / volle Hungerregeneration)

- Flosse (Fin) – 1:30 min – Nährwert: 1.250 (3-4 Hungerbalken)

Bei der Zubereitung "per Hand" kann die Kochzeit je nach eurer Feinmotorik abweichen.

Informationen Bearbeiten

  • Marline können ebenfalls zerteilt werden und liefern drei Filetstücke, obwohl sie nicht zu den Haien gehören. Die Kochzeit für Filetstücke von Marlinen bleibt gleich.