FANDOM

Holzkisten (engl. Wooden Crates) sind Behältnisse in Stranded Deep, die mit dem Update auf Version 0.23.00 (E1) ins Spiel integriert wurden. Holzkisten können gelegentlich auf Inseln und in Schiffswracks gefunden werden und enthalten beim erstmaligen Öffnen meist nützliche und seltenere Gegenstände.

Eine Holzkiste bietet momentan Platz für 12 Objekte und kann ins Inventar aufgenommen werden, jedoch ist es nicht möglich andere gleichartige Behälter in der Holzkiste zu lagern.

VerwendungBearbeiten

Um die Holzkiste zu öffnen und Gegenstände einzulagern oder zu entnehmen, musst du die Holzkiste zunächst mit dem Punkt anvisieren und die Tabulator-Taste drücken, um ein kreisförmiges Inventar-Menü - ähnlich dem Rucksack-Menü - aufzurufen. Anschließend kannst du mit der Maus die Gegenstände auswählen, die du in deinem Rucksack ablegen willst und mit einem Linksklick transferieren, dabei musst du die Tabulator-Taste allerdings gedrückt halten, damit sich das Menü nicht schließt. Umgedreht funktioniert es genauso, wenn du Gegenstände aus deinem Rucksack in einer Holzkiste einlagern möchtest. Markiere die Holzkiste also erneut und drücke wieder die Tabulator-Taste, um das Menü zu öffnen und beachte das kleine Bild eines Rucksacks unterhalb des kreisförmigen Menüs. Wenn du auf das kleine Bild des Rucksacks klickst, dann kannst du mit einem Linksklick die Objekte aus deinem Inventar auswählen, die du in der Holzkiste einlagern möchtest. Gegenstände, die du gerade ausgerüstet hast, können nicht aus der Hand in der Holzkiste abgelegt werden, du musst sie also zuerst in deinem Rucksack lagern und dann die obengenannten Schritte durchführen.

TippsBearbeiten

  • Du kannst Holzkisten mit der gedrückten rechten Maustaste ziehen und so auch übereinander stapeln. Es gibt allerdings noch eine bequemere Methode, bei der du mehrere Holzkisten in dein Inventar legst und eine davon ausrüstest. Anschließend richtest du den Punkt zum Zielen mittig des Bildschirms aus, sodass deine Spielfigur möglichst geradeaus schaut und lässt die Kisten mit der Taste 'Q' fallen.
  • Du kannst mehrere leere Holzkisten ins Inventar legen und erhältst dadurch etwas zusätzlichen Stauraum für Erkundungstouren.