FANDOM

Der Räucherofen (engl. Smoker) ist eine Konstruktion in Stranded Deep, die mit dem Update auf Version 0.11 ins Spiel integriert wurde und beim Konservieren von Fleisch Verwendung findet.

Crafting-RezeptBearbeiten

(1x) Feuergrube (3x) Stock (1x) Seil

ZusammenfassungBearbeiten

Lohnenswert ist vor allem das Räuchern von Fleisch erlegter Wildschweine oder Haie, aber auch "Kleingetier" wie Krabben oder Fische kann zerteilt und auf dem Räucherofen für die Lagerung haltbar gemacht werden. Es spielt keine Rolle, ob du rohes oder bereits gekochtes Fleisch räucherst, allerdings können Kartoffeln im Moment nicht geräuchert werden.

Beachte : Auch sehr kleine Fische und Krabben müssen vor dem Räuchern mit einem Messer "ausgenommen" beziehungsweise zerteilt werden, bevor du das Fleisch räuchern kannst.

Nachdem du also alle notwendigen Materialien zum Bau des Räucherofens zusammengetragen und die Konstruktion errichtet hast, musst du nur noch das Feuer entzünden und die Nahrungsmittel am Grill befestigen, indem du sie in die Hand nimmst und dann mit dem Räucherofen interagierst. Der Räuchervorgang nimmt einige Zeit in Anspruch, dafür wird deine geräucherte Nahrung jedoch vor dem Verderben (Spoiling) bewahrt.

Beachte :  Eine Interaktion über die linke Maustaste führt zum Verzehr des Fleisches, was bei rohem Fleisch eine Vergiftung und Erbrechen auslöst.

Sobald du größere Stücke Fleisch erbeutet hast, solltest du es sobald wie möglich räuchern, denn Kochen allein reicht nicht aus, um das Fleisch länger als ein paar Tage genießbar zu halten. Warte jedoch auch bei gekochtem Fleisch nicht zu lange, denn es kann auch während dem Räuchervorgang noch ablaufen und so ungenießbar werden.

Momentan kann nur Fleisch geräuchert werden.

TippsBearbeiten