FANDOM

Reifen (engl. Tyres)  gehören zu den Baumaterialien in Stranded Deep, die mit dem Update auf Version 0.09 ins Spiel integriert wurden. Sie können gelegentlich auf Schiffswracks gefunden werden und sind zum Bau einer Reifen-Schwimmunterlage beim Floßbau erforderlich.

ZusammenfassungBearbeiten

Du kannst Reifen im Dreierpack gestapelt und mit Seilen verbunden finden, um sie jedoch transportieren und zum Craften verwenden zu können, musst du sie zuerst aus ihrem Verbund lösen, indem du mit einem Schneidewerkzeug (z.B. einer Axt) darauf einschlägst. Anschließend kannst du die einzelnen Reifen mit der rechten Maustaste ziehen und zu einer gewünschten Stelle bewegen.

Die einzelnen Reifen können nicht ins Inventar aufgenommen werden und bedürfen keiner weiteren Bearbeitung mit einem Schneidewerkzeug, sondern können direkt als Schwimmunterlage verbaut werden, sofern du alle weiteren dafür notwendigen Bauteile zusammengetragen hast und dich in der Nähe der Reifen aufhältst.

Reifen transportierenBearbeiten

Es ist möglich, die einzelnen Reifen mit einem selbsthergestellten Floß zu transportieren, indem du einen Reifen mit der gedrückten rechten Maustaste auf das Floß manövrierst und darauf ablegst. Fahre am besten nicht zu schnell, wenn du mehrere Reifen auf deinem Floß gestapelt hast, damit du sie nicht verlierst.

VerwendungszweckBearbeiten

GalerieBearbeiten