FANDOM

Wir möchten, dass das Stranded Deep-Wiki ein virtueller Ort ist, den jeder Interessierte gern besucht und an dem sich alle wohlfühlen, daher sind ein paar Regeln unerlässlich.

Auf zivilisiertes Verhalten muss allerdings nicht extra näher eingegangen werden, denn wir setzen voraus, dass jeder Nutzer erwachsen genug ist, sich angemessen und respektvoll gegenüber Mitnutzern zu verhalten! Orientiert euch dazu einfach an den Community-Richtlinien von Wikia.

Diese Richtlinien beziehen sich hauptsächlich auf die Erstellung von Artikeln und Inhalten im Wiki.

Richtlinien für Artikel

  1. Bitte durchsuche das Wiki bevor du einen neuen Artikel erstellst, dazu kannst du Stichworte, die zu deinem neuen Artikel passen in die Suchzeile neben dem "Wikia"-Logo oben links eingeben.
  2. Bitte vermeide es, den Titel deines Artikel mehrmals im Text fett zu markieren. In Wikia-Artikeln ist es üblich, den Artikel einmalig mit einem fettgeschriebenen Begriff einzuleiten, der gleichzeitig der Titel des gesamten Artikels ist.
  3. Wir alle machen Fehler, dennoch sollte in Artikeln auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet werden.
  4. Vermeide eigene Erfahrungswerte in Artikeln, z.B. "Ich habe auf der Insel 3 Kokosnüsse gefunden..." besser wäre: "Auf der Insel können mehrere Kokosnüsse gefunden werden".[1]
  5. Bitte sieh davon ab, Artikel zu bearbeiten, um den Inhalt (auch Bilder in Infoboxen) durch die eigene (selbstverfasste) und so bevorzugte Version zu ersetzen. Artikel, die ein anderer Nutzer erstellt hat dürfen nur bearbeitet werden, wenn Fehler in der Rechtschreibung/Grammatik oder falsche Informationen enthalten sind, Ergänzungen sind davon ausgenommen, diese dürfen natürlich gemacht werden. Davon ausgenommen sind außerdem Bilder von sehr schlechter Qualität (verpixelt), diese dürfen ersetzt werden.
  6. Bitte erstelle Inhalte, die du selbst erstellen kannst auch selbst. Dem Wiki wird es kaum gelingen, völlig neue Informationen zu Stranded Deep zu bieten, dennoch ist es nicht erwünscht bspw. englische Texte wortgenau zu übersetzen oder deutsche Texte von anderen Seiten 1:1 hierher zu kopieren, die anderen Autoren hatten schließlich auch Arbeit.
  7. Bitte vermeide es, nur Stubs anzulegen (1 Satz für einen neuen Artikel), das Wiki wird mit der Zeit wachsen, diesen Prozess durch sehr kurze und womöglich qualitativ schwache Artikel zu beschleunigen ist so nicht gedacht.
  8. Versuche, deine Artikel so zu gestalten, dass sie vom Aufbau her mit den anderen Artikeln im Wiki übereinstimmen. Es wäre auch schön, wenn du innerhalb des Wikis auf passende Artikel verlinkst, sofern dein Artikel Begriffe enthält, für die im Wiki bereits Artikel erstellt wurden. Pro Begriff bitte nur eine Verlinkung.
  9. Bitte nutze unser Forum für Fragen oder Tipps zu Stranded Deep, die Artikel sind ausschließlich als Informationsquellen zum Spiel gedacht.
  10. Bitte erstelle keine Artikel, die spekulativer Natur sind oder Objekte betreffen, die momentan nur per Modifikation ins Spiel integriert werden können.
  11. Bitte ordne deinen Artikel einer Kategorie zu, wenn du mit dem Schreiben fertig bist, übertreibe es aber bitte nicht und vermeide zu viele Kategorien pro Artikel.
  12. Wir können verstehen, dass das Spiel nicht allen Nutzern gerecht wird und einige Spieler sehr unzufrieden mit der Entwicklung von Stranded Deep sind, dennoch ist das Wiki der falsche Ort für unangemessen formulierte Kritik.
    Artikel, Forenbeiträge und Kommentare, die gegen die Netiquette verstoßen, werden daher entfernt und wir behalten uns vor, Nutzer dauerhaft von diesem Projekt auszuschließen.

Verbote

  • Es ist strikt verboten, andere Nutzer auf Seiten aufmerksam zu machen, die Möglichkeiten anbieten, Stranded Deep ohne käuflichen/legalen Erwerb zu beziehen (Torrents, P2P etc.)! Nutzer von geklauten Versionen sind hier unerwünscht und erhalten keinen Support in den Artikel-Kommentaren oder im Forum, Stranded Deep wird ausschließlich via Steam gestartet, vertrieben und aktualisiert.

Spezifische Informationen

  1. Willst du dennoch eigene Erfahrungen mit den anderen Spielern teilen, nutze die Kommentar-Funktion oder das Forum.