FANDOM

Der Sägebock (sinngemäß für engl. 'Plank Station') ist eine Konstruktion in Stranded Deep, die mit dem Update auf Version v.0.29 (E1) ins Spiel integriert wurde und bei der Herstellung von Planken Verwendung findet.

Crafting-RezeptBearbeiten

Hinweis : Wenn du im Crafting-Menü mit der Maus über die benötigten Komponenten fährst, wird dir angezeigt, dass ein 'Log' benötigt wird, stattdessen benötigst du aber einen 'Trunk', den du durch die Bearbeitung einer Palme erhalten und ins Inventar aufnehmen kannst. Beide Bezeichnungen haben dieselbe Bedeutung, trotzdem kann es für manche Spieler verwirrend wirken.

VerwendungBearbeiten

Nachdem du  alle notwendigen Materialien zum Bau des Sägebocks zusammengetragen und die Konstruktion errichtet hast, musst du einfach nur dein Crafting-Menü mit der Taste 'C' aufrufen und unter der Rubrik Crafting > Tools die Planken zur Herstellung auswählen, sobald du die dafür notwendigen Komponenten ebenfalls griffbereit hast und dich in der Nähe des Sägebocks aufhältst.

Es ist nicht möglich, mit dem Sägebock direkt zu interagieren und die Baumstämme „von Hand" darauf abzulegen, da die Konstruktion lediglich als Komponente bei der Plankenherstellung gewertet wird.

ÄnderungsverlaufBearbeiten

Version Änderung
v.0.29 (E1) Sägebock wurde hinzugefügt