FANDOM

Shipwreck1

Ein gestrandetes Boot mit Koffer

Als Schiffswracks (engl. Shipwrecks) werden zerstörte, versunkene Schiffe und kleine, gestrandete Boote in Stranded Deep bezeichnet, die meist in der Nähe von Inseln sowie in größeren Wassertiefen auf dem Grund des Ozeans gefunden werden können.

Mit dem Update 0.02 kamen außerdem Flugzeugwracks ins Spiel, die ihr gelegentlich auf dem Meeresgrund erkunden könnt.

Zusammenfassung Bearbeiten

Häufig, jedoch nicht immer, wird die Position eines Schiffswracks auf dem offenen Meer durch Luftblasen auf der Wasseroberfläche "markiert", taucht ihr an dieser Stelle, könnt ihr ein Schiffswrack entdecken. Manchmal werdet ihr für euren Tauchgang zu einem Wrack eine Sauerstoffflasche und eine Lichtquelle brauchen.

Innerhalb von Schiffswracks können besondere Gegenstände und Bauteile gefunden werden, die ihr zum Bau von fortgeschrittenen Konstruktionen benötigt, aber auch bessere Waffen und Werkzeuge sind ausschließlich durch die Erkundung von Schiffswracks erhältlich.

Außerdem könnt ihr in den Wracks diverse Behältnisse finden, in denen sich die nützlichen Dinge befinden, das wären :

  • Tool Box (Werkzeugkiste)
  • Locker (Spind)
  • Cabinet (Schrank)
  • Console Cabinet (Hängeschrank, Medizinschrank)
  • Hard Case (Koffer)

Ihr öffnet die Behältnisse durch Drücken der linken Maustaste.

Tipps Bearbeiten

Einige Schiffswracks können oder müssen über eine Luke auf dem Deck betreten werden, seid dabei vorsichtig und speichert vorher lieber ab, denn es kann passieren, dass ihr feststeckt wenn ihr versucht das Wrack wieder zu verlassen, dieser Umstand kann im schlimmsten Fall zum Tod eurer Spielfigur durch verhungern und verdursten führen. Von diesem Fehler sind vor allem Wracks die nur zur Hälfte im Wasser liegen betroffen.

Ein beliebter "Trick" zum Verlassen von Wracks ist die Palmen-Methode, fällt eine Kokospalme und zieht sie mit gedrückter rechter Maustaste zum Wrack, öffnet die Luke und steckt den Baum vertikal hinein. Nachdem ihr das Schiff durchsucht habt, dient der Stamm euch als eine Art Leiter, sodass ihr darüber sicher wieder nach oben klettern könnt.

Exklusive Gegenstände Bearbeiten

Nachfolgend eine Auflistung aller Gegenstände die ausschließlich durch die Erkundung von Schiffswracks gefunden werden können.

Bauteile

Ausrüstung und Hilfsmittel

Heilmittel und Medizin

Nahrungsmittel

Waffen und Werkzeuge

Galerie Bearbeiten