FANDOM

Dieser Artikel behandelt einen neuen Spielinhalt. Wir tragen diesbezüglich momentan noch Informationen zusammen. Du kannst dem Stranded Deep Wiki helfen, indem du den Artikel erweiterst.

Der Schlafsack (engl. Sleeping bag) ist eine Konstruktion in Stranded Deep, die mit dem Update auf Version 0.34.00 (E1) ins Spiel integriert wurde und das Bett ersetzt. Der Schlafsack deckt das Schlafbedürfnis des Gestrandeten und ist momentan, neben dem Unterstand, die einzige Möglichkeit das Spiel zu speichern.

Eine Besonderheit ist, dass der Schlafsack ins Inventar aufgenommen werden kann, wodurch es dir möglich wird, das Spiel auch während einer Erkundungstour zu speichern, ohne dir jedes Mal einen Unterstand craften zu müssen, wenn die Nacht außerhalb deiner Heimatinsel hereinbricht.

Du findest den Schlafsack im Crafting-Menü unter Furniture und kannst ihn auch in dein gebautes Haus ziehen, indem du die rechte Maustaste gedrückt hältst, nachdem du den Schlafsack auf dem Boden abgelegt hast.

Schlafen und SpeichernBearbeiten

Du kannst das Spiel speichern, indem du den Schlafsack „ausrüstest“ (in die Hand nimmst) und mit der Taste 'Q' fallenlässt, anschließend wird die Taste 'E' entweder kurz gedrückt, um das Objekt in die Hand oder ins Inventar aufzunehmen oder lang gedrückt gehalten, um das Spiel zu speichern oder die Nacht durch eine Mütze Schlaf zu überspringen. Wenn du „Sleep“ (Schlafen) auswählst, dann wird der Gestrandete bis zum nächsten Morgen schlafen und verliert währenddessen 1-4 Balken Hunger und 1-2 Balken Durst.

Da es möglich ist den Schlafsack auch auf einem größeren Floß abzulegen, musst du beachten, dass du das Spiel nicht überall speichern kannst, da es zwischen den Inseln sogenanntes „Niemandsland“ gibt.

Crafting-RezeptBearbeiten

ÄnderungsverlaufBearbeiten

Version Änderung
v.0.34 (E1) Schlafsack wurde hinzugefügt