FANDOM

Schlangen (Night Snakes) sind Landtiere in Stranded Deep, die mit Version 0.13 ins Spiel integriert wurden und eine neue Bedrohung an Land für den Protagonisten darstellen.

Vorkommen und VerhaltenBearbeiten

Schlangen kommen nur auf größeren Inseln vor, wo sie vor allem nachts aktiv sind und beißen, sobald man ihnen zu nahe kommt, weshalb beim Erkunden von Inseln Vorsicht geboten ist, indem man auf die Umgebung hört und sich umsichtig durch hohes Gras bewegt. Ihre Präsenz macht die Schlange durch zischende Laute deutlich und flüchtet nach einem Biss. Greift man sie an, nimmt sie nach einem Treffer die Verfolgung auf, hier kann es helfen, sich z.B. ins flache Wasser zu flüchten, bis die Schlange sich beruhigt hat.

Die Schlange töten und verwertenBearbeiten

Es werden zwei Treffer benötigt, wenn die Schlange mit Pfeil und Bogen getötet werden soll, alternativ können auch Speere verwendet werden. Achtung : Gehe nicht zu nah an das Tier heran, da es ansonsten zubeißt und dir einen Balken deiner Gesundheit abzieht. Nach ihrem Ableben kann die Schlange mit einem Messer zerteilt werden und ergibt ein kleines Fleischstück.

ÄnderungsverlaufBearbeiten

Version Änderung
v.0.13 Schlange hinzugefügt
v.0.14 Schlange bekam Ragdoll-Modell und kann nun getötet werden.
v.0.39.00 (E1) Schlange verursacht nun Giftschaden.

TriviaBearbeiten

  • In einigen Ländern gilt Schlangenfleisch als Delikatesse