FANDOM

Der Schwarzspitzen-Riffhai (engl. Blacktip Reef Shark) ist ein großer Raubfisch in Stranded Deep, der mit dem Update v.0.02 integriert wurde. Er kann in größeren Wassertiefen, aber auch in der Nähe von Inseln angetroffen werden und ist eine von drei Haiarten, außerdem für den Moment die einzige neutrale Haiart im ganzen Spiel.

Erscheinungsbild und Verhalten Bearbeiten

Dieser Hai ist deutlich kleiner als der Große Weiße und der Tigerhai, er besitzt eine graue Rücken- und Flossenfärbung, in deren Kontrast der weiße Bauch steht. Namensgebend für den Schwarzspitzen-Riffhai sind die schwarzen Enden seiner Flossen.

Die größte Besonderheit ist aber, dass diese Haiart euch nicht angreifen wird, solltet ihr in seine Nähe kommen und den Schwarzspitzen-Riffhai angreifen, wird er vor euch fliehen. Er ist ein sehr guter Schwimmer, der sich rasch aus dem Staub macht, sollte er von euch angegriffen werden, das kann die Jagd etwas anspruchsvoller machen. Wie bei allen Haiarten regeneriert sich die Gesundheit des Schwarzspitzen-Riffhais um 0,5 pro Sekunde, wenn der letzte Angriff mehr als 320 Sekunden zurückliegt.

Nach seinem Ableben muss der Schwarzspitzen-Riffhai mit einem Messer zerteilt und kann anschließend über einer Feuerstelle zubereitet werden. Du erhältst pro Tier zwei mittlere Stücke Fleisch (Medium Meat) und zwei Einheiten Rohhaut .