FANDOM

Der Speer (engl. Spear) zählt zu den Werkzeugen und Waffen in Stranded Deep, die zum Fangen von Fischen, Krabben und Wildschweinen, sowie als Waffe zum Erlegen von Haien verwendet werden können.

Um den Speer zur Jagd zu verwenden rüstest du ihn aus und visierst deine Beute mit dem Punkt an, sodass der Name lesbar wird. Drücke im Anschluss die linke Maustaste um zuzustechen und Fische und Krabben am Speer aufzuspießen, bzw. Haie und Wildschweine mit dem Speer anzugreifen. Drücke erneut die linke Maustaste um kleine, erlegte Beutetiere von deinem Speer zu lösen, dazu muss ein freier Platz in deinem Rucksack verfügbar sein. Der Speer kann durch Drücken der rechten Maustaste auch zum Wurf angelegt werden und wird mit linker Maustaste geworfen, für einen erfolgreichen Treffer muss der Name des Ziels lesbar sein.

Im Kampf gegen Haie ist der Speer aufgrund von geringer Stärke nicht ideal, dazu wird eher eine Axt empfohlen. Allerdings ist die Jagd mit mindestens zehn Speeren sicherer.  Für die Wildschweinjagd ist es ratsam, mehrere Speere zur Hand zu haben, da ein Treffer nicht ausreicht und der Speer im Ziel steckenbleibt.

Varianten Bearbeiten

Variante Crafting-Rezept

Primitiver Speer (Crude Spear)

1 x Stock
Fischspeer (Fishing Spear) 1 x Stock
Verfeinerter Speer (Refined Spear) 1 x Stock, 1 x Steinwerkzeug, 1 x Leder

Galerie Bearbeiten