Der Tigerhai (engl. Tiger Shark) ist ein großer Raubfisch im Spiel Stranded Deep und eines der wenigen Meerestiere, die dem Spieler Schaden zufügen können. Damit stellt er eine Bedrohung für den Spieler dar.

Der Tigerhai kommt in der Nähe der Inseln sowie auf dem offenen Meer vor. Wenn man von einem Tigerhai angegriffen wurde, lässt sich das durch die Blutungen am linken Arm feststellen. Die Blutungen können mit einer Bandage gestoppt werden. Man kann einen Tigerhai im Kampf besiegen, allerdings regeneriert sich wie bei allen Haiarten die Gesundheit des Tigerhais um 0,5 pro Sekunde, wenn der letzte Angriff mehr als 320 Sekunden zurückliegt. Um einen Tigerhai zu erlegen sind aktuell zehn Treffer mit einem primitiven Speer nötig.

VerwertungBearbeiten

Nach dem Ableben kann der Tigerhai mit einem Messer zerteilt werden und ergibt vier große Fleischstücke. Das Fleisch lässt sich über dem Feuer kochen und ist sehr effektiv gegen Hunger. Es ist außerdem ratsam, das Fleisch nach dem Erhalt mithilfe des Räucherofens dauerhaft haltbar zu machen. Mit dem Update auf Version 0.20 liefern Tigerhaie des Weiteren drei Einheiten Rohhaut, die zur Herstellung von Leder benötigt wird.