FANDOM

Der Weiße Hai (engl. Great White) ist ein großer Raubfisch in Stranded Deep, er zählt zu den insgesamt drei Haiarten und stellt eine Bedrohung für den Gestrandeten dar.

Zusammenfassung Bearbeiten

Der weiße Hai ist die größte Haiart im Spiel, er hat eine graue Rücken-und Flossenfärbung, in deren Kontrast der namensgebende, weiße Bauch steht.

Seine Fortbewegung ist eher träge, jedoch ist der Weiße Hai ebenso neugierig wie seine kleineren Mitstreiter und in der Lage, dein Rettungsboot bzw. dein Floß leicht umzukippen, was dich offen für Attacken macht. Eine unglückliche Begegnung mit dem Weißen Hai verursacht einen Knochenbruch oder Blutungen, du solltest daher vorsichtig sein, wenn du versuchst, ihn im Kampf zu besiegen, dazu empfiehlt sich entweder eine Axt oder eine Machete. In Ufernähe sind Pfeil und Bogen ebenfalls geeignet, falls du dich nicht ins Wasser traust,  jedoch benötigst du dann einen Vorrat von mindestens 18 Pfeilen, um den großen Weißen zu bezwingen.

Große Weiße können meist bei Tauchgängen in größeren Wassertiefen angetroffen werden, aber auch nahe der Wasseroberfläche auf dem offenen Meer.

Nach seinem Ableben ist der Weiße Hai wie fast alle Fischarten ein Fleischlieferant, wenn du ihn zu deiner Insel transportierst und mit einem Schneidwerkzeug zerteilst, erhältst du vier große Stücke Haifleisch, welches du über einer Feuerstelle zubereiten kannst, um eine sehr nahrhafte Mahlzeit zu erhalten.

GalerieBearbeiten