FANDOM

Wildschweine sind Landtiere in Stranded Deep, die mit Version 0.13 ins Spiel integriert wurden und entweder mit Pfeil und Bogen oder einem Speer erlegt werden können.

ÜberblickBearbeiten

Wildschweine leisten dir nun auf den großen Inseln mit Pinienwäldern Gesellschaft und sind recht flott auf den Beinen, sodass die Jagd  zum Geduldsspiel werden kann. Die Tiere ergreifen die Flucht, sobald du in ihre Nähe kommst und um ein Tier zu erlegen, werden mehrere Pfeile nötig, sodass du dir vor der Jagd einen kleinen Vorrat herstellen solltest. Falls du lieber mit einem Speer auf die Jagd gehst, dann denke ebenfalls daran, dir mehrere Exemplare anzufertigen, da ein Treffer nicht ausreicht und die Waffe im Ziel steckenbleiben wird.

VerwertungBearbeiten

Seit Version v.0.14. ist es möglich, die Wildschweine nach dem Erlegen zu häuten und als Fleischlieferanten zu verwerten. Du erhältst pro Tier zwei mittlere Fleischstücke, die du über einer Feuerstelle garen musst, bevor du sie verzehren kannst, ansonsten wird deine Spielfigur krank und erbricht sich.

Mit Version 0.20 liefern Wildschweine außerdem auch zwei Einheiten Rohhaut, die du zur Herstellung von Leder benötigst.

ÄnderungsverlaufBearbeiten

Version Änderung
v0.13 Wildschweine kamen ins Spiel
v0.14 Wildschweine können nun gehäutet werden und ergeben zwei Stücke Fleisch
v0.20 Erlegte Wildschweine liefern zwei Einheit Rohhaut für die Lederherstellung

VideoBearbeiten

Das nachfolgende Video zeigt, wie ein Wildschwein mit dem Speer gejagt und anschließend gehäutet wird.

Stranded Deep Wildschweine jagen und häuten